Bewusstsein…

Veröffentlicht: 1. Juni 2015 in Allgemein

Nette Anekdote

DeineWahreNatur

Das was wir Leben nennen, ist grenzenloses Bewusstsein. In diesem Bewusstsein taucht die Welt auf: Menschen, Dinge, Gedanken, Emotionen… doch die Wahrheit ist, dass all diese Erscheinungen nur eine kurze Spanne von Existenz haben. Ein Mensch mag ein paar Jahrzehnte leben, ein Gedanke nur Augenblicke. Wenn unser Körper stirbt, löst er sich auf. Und mit ihm seine Gedanken. Was bleibt ist zeitloses, grenzenloses Bewusstsein, welches nicht in Du und Ich getrennt werden kann.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s