Predestination vs. Donnie Darko – Hausaufgaben in Sachen Zeitreisen…

Veröffentlicht: 26. Mai 2015 in Allgemein

Zum Thema 😀

Schauwerte

Bei Zeitreisen denke ich an die Morlock oder an EINS PUNKT EINUNDZWANZIG Gigawatt. Das sind Zeitreisen, die ich noch halbwegs nachvollziehen kann. Schnell wird einem aber beim Umgang mit der Zeit schwurbelig im Kopf. Mit einer Kollegin kam ich dann während eines Gesprächs auf dieses Thema und da wir beide Filmfans sind, haben wir der jeweils anderen eine filmische Hausaufgabe aufgegeben. Sie sollte Donnie Darko schauen, ich Predestination. Beide wussten wir jeweils nichts von dem Film, den wir der anderen empfahlen. Und mein Gott, was für einen BRAINFUCK!!!! habe ich denn da jetzt gesehen?? Spoiler…

donnie darko

vs.

predestinationWie soll man die Geschichte zusammenfassen? Ein Bombenleger treibt sein Unwesen und ein Zeitreisender (Ethan Hawke) will ihn stoppen. Der Film fängt langsam an. Zu Beginn sehen wir eine Explosion und der Zeitreisende in der Szene hat ein verbranntes Gesicht. Das wird durch Operationen zu dem von Ethan Hawke. Dann sind wir…

Ursprünglichen Post anzeigen 360 weitere Wörter

Kommentar verfassen

